Grußwort zum Karneval

07.02.2018

Lesen Sie hier das Grußwort zum Karneval des Bürgermeisters Burkhard Deppe.

Liebe Närrinnen und Narren,
liebe Gäste,

der Bad Driburger Karnevalsgesellschaft Rot-Weiße-Garde e.V. ist es mit Ludger Schäl und Birgit Römer wieder einmal gelungen, ein tolles jeckes Paar als Prinzenpaar zu gewinnen. Als „Prinz Ludger, der I. von Gefälligkeit und Scharfsinn“ und „Prinzessin Birgit, die II. von Fantasie und Glanz“ haben sie ihre Session unter das Motto
„Ob Jecke, Glamour oder Gardist,
mer fiere zesamme, dat es jewess“

gestellt. Damit spannt das Prinzenpaar einen großen karnevalistischen Bogen vom aktiven Gardist über die Glamour-Girls zu jedem, der gerne Karneval feiert. Die Höhepunkte der Session sind die Kostümsitzung für Jedermann am kommenden Samstag, dem 10. Februar, und der große Karnevalsumzug am Sonntag, dem 11. Februar.

Die Vorbereitung läuft seit Wochen und Monaten auf Hochtouren. In zahlreichen Stunden werden ehrenamtlich und in Eigenleistung großartige Wagen gebaut, interessante und lustige Programme auf die Beine gestellt und all´ das getan, was nötig ist, um uns alle mit dem Virus Karneval zu infizieren und uns einige vergnügliche Stunden zu bereiten.

Dieses Engagement ermöglicht den Bad Driburger Bürgerinnen und Bürgern, aber auch vielen Gästen, tolle Sitzungen und vor allem einen Karnevalsumzug, der uns alle mit Sicherheit in seinen Bann ziehen wird. Ob mit Wagen, als Fußgruppe oder Musikkapelle: Zahlreiche Teilnehmer werden dazu beitragen, unbeschwerte Stunden zu erleben.

Danke sage ich an dieser Stelle gerne im Namen der Bürgerschaft unserer Stadt Bad Driburg für diesen großartigen Einsatz. Ich wünsche allen Mitwirkenden, Helfern und Teilnehmern eine fröhliche Session, gelungene Sitzungen und einen großartigen Karnevalsumzug. Nehmen Sie sich eine kurze Auszeit vom Alltag und lassen Sie sich mitreißen von den jecken Tagen.

Bürgermeister Burkhard Deppe
 
 
 

Anschrift

Stadt Bad Driburg
Am Rathausplatz 2
33014 Bad Driburg

Kontakt

Tel.: 05253 / 88-0
Fax: 05253 / 88-135
info@bad-driburg.de

Funktionen

Hinweise

 

Anschrift

Stadt Bad Driburg
Am Rathausplatz 2
33014 Bad Driburg

Kontakt

Tel.: 05253 / 88-0
Fax: 05253 / 88-135
info@bad-driburg.de

Oft gesucht

Hinweise